Was man einem Kind beibringt, kann es nicht mehr selber entdecken. Aber nur das, was es selber entdeckt, verbessert seine Fähigkeit, Probleme zu verstehen und zu lösen.

Jean Piaget

Über mich

Lassen Sie mich etwas über mich erzählen:
Ich heiße Stefanie Schröder, bin verheiratet und Mutter zweier Kinder.

Nach meinem Abitur im Jahr 1996 habe ich eine Ausbildung zur Erzieherin abgeschlossen. Insgesamt kann ich auf 6 Jahre Berufserfahrung im Jugendhilfebereich zurückblicken.

Meine Elternzeit habe ich zur Fortbildung zur PEKiP Gruppenleitung genutzt. In Niederzissen erfüllte ich mir meinen Traum vom eigenen "Spielraum", in welchem ich regelmässig Gruppen leite.

Zudem absolvierte ich noch weitere Fortbildungen in gewaltfreier Kommunikation. Seit Dezember 2010 bin ich Mentorin für das SAFE-Programm (Sichere Ausbildung für Eltern).